Account/Login

Von knappem Platz und Prioritäten

Sylvia-Karina Jahn
  • Fr, 25. August 2017
    Emmendingen

     

Ungerecht behandelt fühlt sich eine 17-köpfige Tischtennisgruppe, die nach 35 Jahren aus in der Windenreuter Halle weichen muss.

Da war ihre Welt noch in Ordnung: Ein ...haben sie den Schlüssel zurückgegeben.  | Foto: Privat
Da war ihre Welt noch in Ordnung: Ein Teil der Tischtennisgruppe pausiert in der Halle in Windenreute. Inzwischen haben sie den Schlüssel zurückgegeben. Foto: Privat

EMMENDINGEN. Ungerecht behandelt fühlt sich eine 17-köpfige Tischtennisgruppe, die fast 35 Jahre lang in der Halle in Windenreute gespielt hat. Sie muss nun wechseln – weil die Platten einem noch anzuschaffenden Schwebebalken für eine Kinderturngruppe im Weg sind. Ihr einzige Möglichkeit, den Sport weiter zu betreiben: Sie müssen dem Tischtennisclub Emmendingen beitreten. Am 31. August sollen die Aufnahmeformulare verteilt werden.

Die Kündigung der Halle war eine Entscheidung der Ortschaft, die die Stadtverwaltung nicht beanstandet: "Wir haben für die Vergabe der Hallen eine feste Priorisierung", sagt Pressesprecherin Jacqueline Schoder, "erst kommt der Kinder- und Jugendsport, dann der Erwachsenensport im Verein und dann der vereinsfreie Erwachsenensport." Und weist darauf hin, dass die Stadt den 17 Spielern zwischen 28 und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel