Vor allem Erdreich wurde bewegt

Gert Brichta

Von Gert Brichta

Mo, 02. Januar 2017

Eisenbach (Hochschw.)

Eisenbach blickt auf ein durchwachsenes Jahr 2016 zurück / Die Straßensanierung ist im Verzug und das Seniorenzentrum liegt auf Eis.

EISENBACH. Viel bewegt wurde in Eisenbach im Jahr 2016, vor allem Erdreich und Bitumen. Eisenbach glich im vergangenen Jahr einer einzigen Baustelle. Ende April erfolgte der erste Spatenstich für den Ausbau der Ortsdurchfahrt, lange ersehnt und erhofft.

Eigens für den Spatenstich wurde ein Lkw voller Sand herangefahren. Versprochen wurde seitens der Regierungspräsidentin, dass der Ausbau der Ortsdurchfahrt 2017 abgeschlossen werde, doch erst vor wenigen Wochen wurde seitens des Regierungspräsidiums mitgeteilt, dass der Ausbau sich weit bis ins Jahr 2018 hinziehen werde. Unannehmlichkeiten wie Vollsperrung und Ampelregelung im Eisenbacher Untertal werden dieses Jahrzehnt demnach noch begleiten.
Im Sommer wurde mit dem Ausbau der Straße vom Rathaus bis hinauf zur Schule begonnen. Glück hatte das mit den Arbeiten beauftragte Unternehmen, dass bislang der Winter noch nicht eingesetzt hat, sonst wäre Chaos rund um die Kirche entstanden und Schneeräumung unmöglich gewesen. Zügig hingegen verliefen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung