"Vor dem Wettkampf noch einen Kaffee"

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 10. November 2017

Gewichtheben

WARMLAUFEN mit Moritz Huber, Gewichtheber Lörrach.

GEWICHTHEBEN Zweite Bundesliga (uwo). Viel mehr Selbstvertrauen geht nicht: Gewichtheber Moritz Huber vom KSV Lörrach tritt am Samstag als frisch gekürter Deutscher Meister (bis 69 Kilogramm) an. Vor dem Heimwettkampf stand der 19-jährige Abiturient für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

» Als Kind wollte ich werden: Sportler. Meine ganze Familie ist sportlich, und ich wollte einfach immer auf dem Treppchen stehen.
Was fasziniert Sie am Gewichtheben? Dass man jedes Mal an seine Grenzen und darüber hinaus ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ