Account/Login

Wahl: "Paradiesische Entlastung"

Verena Pichler
  • Do, 16. März 2017
    Grenzach-Wyhlen

     

Verkehrsplaner stellt Gemeinderat nochmals detailliertere Fakten zu den Verkehrsströmen nach dem Bau der Ortsumfahrung vor.

GRENZACH-WYHLEN. Wolfgang Wahl ist mittlerweile ein gut bekanntes Gesicht in der Doppelgemeinde. Erst Ende Januar war der Verkehrsplaner des Büros Rapp Trans in die Gemeinderatssitzung gekommen, um die Auswirkungen und den Stand der Dinge der B34 neu zu erläutern (die BZ berichtete). Am Dienstag war er nun wieder da, um ausführlicher die zu erwartende Be -und Entlastung bei den Verkehrsströmen darzustellen. Eines ist klar: Für die Anwohner der alten Bundesstraße bringt die Ortsumfahrung eine "paradiesische Entlastung."

"In der Januarsitzung habe ich viele Informationen in recht kurzer Zeit präsentiert", so Wahl. Auf Wunsch des Gremiums und auch der Bürger hatte er nun ein aktualisiertes Verkehrsmodell mitgebracht, das an zwölf markanten Punkten (sogenannte Verkehrsquerschnitte) den zu erwartenden Verkehr aufzeigt – und zwar in drei unterschiedlichen Szenarios.
Die Planfälle
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel