Account/Login

Waldbetreuung wird deutlich teurer

Robert Bergmann

Von

Mi, 13. März 2019

Maulburg

BZ-Plus Konsequenzen aus Kartellstreit für Maulburgs Kommunalwald: Forst erhebt kostendeckende Gebühren / Künftig 26 000 Euro im Jahr.

Deutlich mehr Geld – insgesamt 2...meinderat trotzdem nicht in Betracht.   | Foto: Robert Bergmann
Deutlich mehr Geld – insgesamt 26000 Euro – muss die Gemeinde Maulburg für die künftige Betreuung des Kommunalwaldes durch den Forstbezirk bezahlen. Einen eigenen Förster anzustellen kam für den Gemeinderat trotzdem nicht in Betracht. Foto: Robert Bergmann

MAULBURG. Maulburgs Gemeinderat vernahm am Montag eine gute und eine schlechte Nachricht vom Forst. Die gute? Der unselige Streit des Bundeskartellamts mit dem Land um die Vermarktung von Rundholz ist beigelegt. Die schlechte? Für die Betreuung des kommunalen Waldes durch den Forstbezirk Kandern-Schopfheim muss die Gemeinde tiefer in die Kasse greifen.

Hintergrund: Forstbezirksleiter Bernhard Schirmer erläuterte den Gemeinderäten, dass die Forstbehörden und das Bundeskartellamt im seit 2002 schwelenden und zuletzt gerichtlich ausgetragenen Konflikt um die Holzvermarktung (siehe Infokasten) endlich einen Kompromiss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel