Zeitung in der Schule

Wandern auf dem Schlossberg

Josef Iwaszkiewicz, Klasse 4b, Emil-Thomas-Schule

Von Josef Iwaszkiewicz, Klasse 4b, Emil-Thomas-Schule (Freiburg)

Fr, 05. November 2021 um 22:08 Uhr

Zisch-Texte

Die Kinder gingen ganz normal zur Emil-Thoma-Grundschule in Freiburg, hatten aber nur einen kleinen Rucksack dabei. Gegen 8 Uhr gingen sie los.

Es ging die Serpentinen bis zum kleinen Kanonenplatz, nach einer kleinen Pause auch die große Treppe zum Schlossbergturm hinauf. Die Klasse bestieg ihn nacheinander. Nach einer etwas längeren Pause ging es zum großen Kanonenplatz, dort machte die Lehrerin Julia Gasze ein Klassenfoto, danach lief die Klasse in den Stadtgarten und kaufte sich beim Kiosk etwas zu Essen und zu Trinken. Nach einer langen Pause ging es dann zur Schule zurück, und danach nach Hause, für manche aber auch in die Kernzeit.