Warum sich Füller, Pinsel und Feder streiten

Der Füller,der Pinsel und die Feder  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages trafen sich ein Füller, ein Pinsel und eine Feder, denn sie wollten zusammen verschiedene Schriften ausprobieren. Sie hatten alle großen Spaß dabei: der Füller nahm die chinesische Schrift, der Pinsel nahm die Hieroglyphen und die Feder nahm die englische Schrift.

Nachdem sie die Schriften getauscht hatten, fing die Feder an zu streiten. Sie sagte: "Mit mir wurde als allererstes geschrieben!" Der Pinsel sagte: "Na und, immerhin wurde mit mir die Schönschreibkunst geschrieben!"

Da sagte der Füller: "Das ist doch völlig egal, denn mit der Feder wurde als Erstes geschrieben, mit dem Pinsel wurde die Schönschrift geschrieben und mich muss man nicht alle zwei Sekunden in Tinte tauchen, dass ich schreibe. Ich will damit nur sagen, dass jeder von uns was Gutes hat und dass man darüber nicht streiten sollte."

Nach diesen Sätzen wurde den beiden klar, dass es gar keinen Grund gab, zu streiten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel