Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Was für tolle Ferien!

Evelin Reimchen, Klasse 4 c, Julius-Leber-Schule in Breisach

Von Evelin Reimchen, Klasse 4 c & Julius-Leber-Schule in Breisach

Mi, 13. April 2011 um 15:49 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Evelin Reimchen, Klasse 4 c, Julius-Leber-Schule in Breisach

Eines Tages bekam Susi von ihrer Tante eine E-Mail und darin stand: "Liebe Susi, möchtest du mit mir in die Ferien fahren?" Susi antwortete: "Aber natürlich möchte ich mit dir in die Ferien fahren."

Und dann war es soweit, sie fuhren los. Schon bald waren sie im Hotel und Susi packte sofort ihre Sachen aus. Dann sind sie zusammen in den Park gegangen und haben viele Tiere gesehen. Aber ein Tier hat ihnen am besten gefallen. Das war der Pinguin. Susi hat sofort tolle Bilder gemacht, damit sie diese ihrer Mama zeigen konnte. Aber dann hatte Susi große Lust auf Eis. Darum sind sie in die Eisdiele gegangen und Susi hat sich ein Himbeereis genommen. "Hmm war das lecker", sagte Susi.

Am nächsten Morgen stand Susi sehr früh auf, denn die Sonne blendete ihr ins Gesicht und vor der Tür lag auch schon die Zeitung, die sich Susi gleich durchlas. Sie war sehr spannend. Als auch ihre Tante aufstand fragte Susi ihre Tante: "Können wir nach dem Frühstück surfen gehen? Denn am letzten Tag der Ferien möchte ich unbedingt noch surfen gehen."

Ihre Tante sagte dazu: "Aber natürlich können wir surfen gehen. Das wird riesigen Spaß machen." Und nach dem Frühstück gingen sie surfen. "Das hat aber Spaß gemacht", sagte Susi. Aber leider mussten sie am nächsten Morgen schon wieder nach Hause fahren. Denn diese Ferien waren leider schnell vorbei.