Weihnachten beim Nachbarn

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Frankreich feiert man Weihnachten ein bisschen anders als in Deutschland. Man arbeitet am 24. Dezember ganz normal, erst am Abend beginnen die Feierlichkeiten. Sie beginnen oft mit der Mitternachtsmesse, bei der die Familien am Abend in der Kirche die Geburt Christi feiert. Danach geht man zusammen nach Hause oder ins Restaurant, wo dann das Réveillon, das Weihnachtsessen, beginnt. Nach dem Essen gehen die Kinder schlafen und am 25. Dezember dürfen sie erst die Geschenke aufmachen. Aber Frankreich und Deutschland haben auch vieles gemeinsam, zum Beispiel das Schmücken der Häuser, die Mistelzweige und die Krippen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel