Erfahrungsbericht

Welche Routinen Schülerinnen und Schülern in der Pandemie halfen

Pia Giesenhagen

Von Pia Giesenhagen

Mo, 21. März 2022 um 14:25 Uhr

Schulen (fudder) Schulen

Wie wichtig ist es, einen geregelten Tagesablauf zu haben – auch im Lockdown? Schülerinnen und Schüler aus der Region berichten, wie sie sich strukturiert haben und welche Kniffe ihnen in der Pandemie geholfen haben.

Die Pandemie und der damit einhergehende Lockdown kamen plötzlich und unerwartet. Von einem Tag auf den anderen führte das für Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland zu einer enormen Herausforderung. Der gewohnte Alltag fiel weg, der Zugriff auf Ausgleich schwand, und es stellte sich die Frage, wie man sich selbst wohlbehalten durch diese unsichere Zeit navigiert. Schülerinnen und Schüler berichten, wie sie den Wechsel erlebten und wie sie eigene ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung