Blindgänger auf Baustelle

Weltkriegsbombe in Stuttgart ist entschärft

Auf einer Baustelle in Stuttgart wird eine Weltkriegsbombe entdeckt. Eine Evakuierung ist nötig, auch der Bahnverkehr und ein großes Unternehmen sind betroffen. Bis zum Abend.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bombe wurde am Abend entschärft.  | Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart/dpa
Die Bombe wurde am Abend entschärft. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Die in Stuttgart gefundene Fliegerbombe ist entschärft. Das teilte die Feuerwehr mit. Alle Evakuierten könnten wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurück. Die Stadt sprach von insgesamt 1.000 Betroffenen. Die Deutsche Bahn teilte mit, der Zugverkehr laufe nach der Bombenentschärfung wieder an. Im Laufe des Abends müssten Reisende noch mit Einschränkungen rechnen. Der Blindgänger war im Stadtteil Untertürkheim gefunden worden. Auch Teile der Gebäude des Autobauers Mercedes lagen im Evakuierungsgebiet.

© dpa‍-infocom, dpa:250812‍-930‍-904322/2

Weitere Artikel