Account/Login

Radsport

Weltmeister Mike Kluge über Höhen und Tiefen im Sport

Toni Nachbar

Von

Mo, 08. März 2021 um 19:08 Uhr

Radsport

BZ-Plus Seinen Olympia-Traum erfüllte sich der gebürtige Berliner Mike Kluge, der seit vielen Jahren in Denzlingen lebt, erst mit 33. Doch in Atlanta 1996 ließ ihn dann sein Mountainbike im Stich.

Der Weg zu Gold führte für Mike Kluge oft durch den Dreck.  | Foto: Hennes Roth
Der Weg zu Gold führte für Mike Kluge oft durch den Dreck. Foto: Hennes Roth
1/4
Anderthalb Stunden vergehen mit dem begnadeten Geschichtenerzähler wie im Flug. Der dreifache Radsport-Weltmeister im Querfeldeinfahren, Mike Kluge, erinnert sich an seine Kindheit und Jugend im einstigen Westberlin, an seinen Vater, einen Konditor, der Wert darauf legte, die drei Kinder sollen in Vereinen Sport treiben: Die Schwester spielte Tischtennis, der Bruder war ein talentierter Fußballer, der sich allzu früh schwer verletzte, der heute 58-jährige Mike Kluge ging zum Volleyball. "Diese Sportart reizt mich immer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel