Wenn Gegenstände schweben
Zisch-Kinder staunen beim "Schwarzen Theater" der Eduard-Spranger-Schule
Paul Reising
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bei der Nummer "Afrika" trug ein Schüler einen hellen Bastrock und einen mit Blumen geschmückten BH. Beim Titel "Surf in the USA" wurde mit Surfbrett und Taucherbrille getanzt. Ein Rettungsring, Schwimmflossen und sogar ein gebasteltes Auto waren beim Titel "U-Boot und Froschmann" dabei.
Es gab auch gruselige Nummern, zum Beispiel "Vampire". Da tanzten die Schüler mit weißen Perücken und einem Vampirgebiss im Kunstnebel. Am besten gefiel mir die Nummer "We will rock you". Hier wurde mit weißen Handschuhen und Stäben getrommelt.
Insgesamt haben 22 Schüler, dann noch zwei Licht- und Tontechniker, zwei Sprecher, ein Verantwortlicher für den Vorhang und zwei Personen für die Regie und Choreografie mitgewirkt. Die Aufführung hat etwa eine Stunde gedauert.