Account/Login

Soziale Medien

Wenn Instagram-Nutzer malerische Orte einfach überrennen

  • Mo, 05. August 2019, 20:00 Uhr
    Computer & Medien

BZ-Plus Eine Sonnenblumenfarm, Wildblumenwiesen oder eine verschlafene Seitengasse: Wie die Nutzer des Foto-Dienstes Instagram dazu beitragen, dass Straßen und Landschaften ruiniert werden.

Vor dem Ansturm von Instagrammern: Im ...ien erblühten im Frühjahr  Wildblumen.  | Foto: Ruaridh Stewart
Vor dem Ansturm von Instagrammern: Im sonst so trockenen Kalifornien erblühten im Frühjahr Wildblumen. Foto: Ruaridh Stewart
Die Sonnenblumenfarm Bogle Seeds in Hamilton in der kanadischen Provinz Ontario ist ein beliebtes Ausflugsziel. Wenn im Juli die Sonnenblumen blühen, kommen Ausflügler aus der Region, um die bukolische Blütenpracht aus nächster Nähe zu genießen. Die Eigentümer, die Familie Bogle, hatten die Farm 2015 für Besucher geöffnet, um sich neben dem landwirtschaftlichen Betrieb ein zweites Standbein aufzubauen.
Es kamen ein paar hundert Gäste, und die Bogles konnten sich ein kleines Zubrot verdienen. Im Juli 2018 erlaubte die Familie das Fotografieren – für 7,50 Dollar pro Person. Die Bogles stellten ein paar Mitarbeiter ein und schufen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel