Wenn Silber wie geredetes Blech wirkt

Johannes Bachmann

Von Johannes Bachmann

Mo, 01. März 2021

Nordische Kombination

Fabian Rießle ist Team-Vizeweltmeister in der Nordischen Kombination und hadert mit Rang sechs im Einzelwettkampf.

Der Nordische Kombinierer Fabian Rießle hatte die FFP-2-Schutzmaske am Freitag nach Rang sechs und dem verlorenen Kampf um die so sehr ersehnte erste WM-Einzelmedaille fest auf die Nase gepresst, um die hängenden Mundwinkel zu bedecken. Tapfer stellte er sich im Zielraum den Fragen des ARD-Reporters. Am Sonntag hätte der für die SZ Breitnau startende St. Märgener das Stück Stoff garantiert von der Nase gerissen, wenn ihm gelungen wäre, was er, Terence Weber, Eric Frenzel und Vinzenz Geiger sich erhofft hatten: Team-Gold.

.
Doch es blieb, wie vor zwei Jahren bei der WM in Seefeld, bei einem Podestplatz neben dem Gipfel. Ganz oben stand, wie schon am Freitag, der erklärte Favorit – und dazu seine drei Teamkollegen aus dem hohen Norden. Fabian Rießle hatte vor wenigen Tagen im BZ-Gespräch noch gehofft. "Ich glaub’, der Jarl ist nervös ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung