Account/Login

Wer knabbert denn da?

  • Julia Böhme, Klasse 4 &

  • Fr, 28. November 2014
    Zisch-Texte

Eine Fantasiegeschichte.

Am Montag ging ich in die Bücherei. Da wollte ich mir mein Lieblingsbuch "Die Klasse 3a unter Verdacht" ausleihen. Aber was war das? Das Buch hatte ja gar keine Buchstaben mehr, sah ich erschrocken.

Ich ging zur Kasse und sagte: "Entschuldigung, aber dieses Buch hat überhaupt keine Buchstaben mehr." "Wie bitte? Das kann doch nicht sein", behauptete der Büchereimitarbeiter. "Ist es aber. Schau!" "Stimmt", sagte der Büchereimitarbeiter. "Ich gehe mal meinen Kollegen fragen." "Alles klar", sagte ich.

Als er wieder da war, stöhnte er: "Oh nein, das war der Buchstabenfresser! Kannst du uns helfen, ihn zu finden?" "Ja", sagte ich aufgeregt.

Wir wollten den Buchstabenfresser fangen

Wir fingen im Erdgeschoss an, aber da war er nicht. Dann schlichen wir in den ersten Stock, da war er. Er war klein, blau, rund und hatte gelbe Punkte. Wir versuchten, ihn zu fangen, aber er entkam. Wir rannten hinter ihm her, trotzdem war er schon weg. Da hatte ich eine Idee: "Wir legen ein paar Bücher auf einen Stapel, und wenn er kommt, werfen wir ein Netz auf ihn."

Also holten wir ein paar Bücher und legten sie auf einen Stapel. Dann holten wir ein Netz und versteckten uns hinter einem Regal. Plötzlich hörten wir jemanden knabbern. Da warf ich das Netz und rief: "Jetzt haben wir dich!" "Mist!", schrie der Buchstabenfresser. Der Büchereimitarbeiter sagte: "Du hast Hausverbot!"

Der Buchstabenfresser flüsterte: "Die Buchstaben schmecken mir sowieso nicht mehr, weil sie zu alt sind." Er ging traurig und mit gesenktem Kopf aus der Tür.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 28. November 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel