Account/Login

Wie die Kartoffel wächst und gedeiht

Susanne Ehmann

Von

Sa, 03. Mai 2014

Ehrenkirchen

Im Kinderhaus St. Fridolin in Ehrenkirchen startet das Projekt "Gartenkinder", um das Bewusstsein für gesunde Nahrung zu fördern.

  | Foto: Susanne Ehmann
Foto: Susanne Ehmann
1/2

EHRENKIRCHEN. Woraus werden Pommes frites gemacht? Aus Pommesgemüse? Und wächst das Gemüse im Supermarkt? Sicher nicht. Dass es Obst und Gemüse im Supermarkt zu kaufen gibt, ist heute selbstverständlich. Viele Kinder wissen aber gar nicht, wie eine Erbse aussieht, bevor sie in der Dose landet, dass vor der fertigen Karotte ein Samenkorn war oder wie lange eine Kartoffel braucht, bis sie geerntet werden kann. Das Projekt "Gartenkinder" will hier für Aufklärung sorgen.

Die Kinder stehen, hocken oder sitzen im Gras. Alle haben ein orangerotes Säckchen vor sich, in das sie eifrig Erde füllen. Später werden darin noch zwei Kartoffelknollen vergraben – im Kinderhaus St. Fridolin startet heute im Rahmen des Projekts "GartenKinder" eine Kartoffelpflanzaktion.
"Wir ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel