Wie gewinnt man Strom?

Zisch-Kinder auf der Suche nach Strom und warmen Würstchen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir, die 4 b der Neunlindenschule, machten ein Solarprojekt. Das Motto hieß: "Kinder erklären erneuerbare Energien". Das Projekt fand im Winzerhof der Familie Flubacher statt. Wir lernten, mit Energie und Strom umzugehen. Drei Projektleiter des Fesa (Förderverein Energie- und Solar-Agentur Regio Freiburg) halfen uns.

Bei dem Solarprojekt gab es sechs Stationen: Energiefahrrad, Photovoltaikkoffer, Geothermie-Film, Solarstromversuche, Solarwärmeplatten, Sonnenkollektoren und Medienstation. Dort lernten wir, wie man Filme dreht.

In der Mittagspause gab es Würstchen. Eigentlich hätten wir die in einem Solarkocher gekocht, aber es war keine Sonne da. Dann drehte jede Gruppe einen Film mit den Kameras, die das Fesa-Team mitgebracht hatte. Das Projekt war super!










Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel