Azubi-Leben

Willkommen im Europapark! Der Azubi-Ausflugtag fand dieses Jahr wieder statt

Fabian H.

Von Fabian H.

Do, 28. Oktober 2021 um 09:00 Uhr

Azubi-Leben

Alle Azubis der BZ.medien-Gruppe wurden von der Geschäftsführung eingeladen. Dieses Jahr in den Europapark: Eines unserer größten Highlights während der Ausbildungszeit.

Sehnsüchtig haben wir darauf gewartet und Ende Juli war es soweit. Gemeinsam mit unserer Ausbildungsleiterin Frau Bertelsmann und dem Betriebsratsvorsitzenden Stefan Zahler als Begleitung, ging es in Fahrgemeinschaften in der Früh los.

Treffpunkt: 9 Uhr am Haupteingang.

Letztes Jahr fiel coronabedingt der Azubi-Ausflug ins Wasser und obwohl auch dieses Jahr die Pandemie uns fest im Griff hat, war die Freude groß als es doch geklappt hat. Mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen war der Tag perfekt für einen Ausflug wie diesen. Natürlich alles unter Einhaltung der 3G-Regeln

Mit Maske und Abstand ging es schon in die erste Attraktion: Das Voletarium. Nach der spannenden Reise durch Europa, beispielsweise zu den Alpen, über die Dächer von Venedig oder zum Eiffelturm in Paris, teilten wir uns in kleinere Gruppen auf. Es war an der Zeit, den Park auf eigene Faust zu erkunden. Drei, zwei, eins, los: Mit 130 Stundenkilometern ging es für die Meisten von uns über die Hügel des Silverstars oder in den Looping der Bluefire. Danach folgten viele weiter nervenaufreibende Attraktionen.

Nach der ganzen Action legten wir zwischenzeitlich kleine Verstärkungspausen ein: Sei es auf einen Kaffee im isländischen Themenbereich oder zur Mittagspause auf eine Pizza in Bella Italia.

Die Zeit verging wie im Flug. Nach neun Stunden Adrenalin machten wir uns um 18 Uhr auf den Weg zum Ausgang. Der Tag war so schnell vorbei. Jeder besorgte sich schnell noch ein paar Souvenirs, kleine Andenken oder auch Süßes für die Heimfahrt bevor wir uns vom Europapark verabschiedeten. Bis hoffentlich zum nächsten Jahr!