Account/Login

Wir machen gerne Musik

  • VonGianluca Maistrello, Moritz Urban, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;, , 8194;Hanna Czech, alle Klasse 4, , 8197;g &

  • Fr, 03. Mai 2013
    Zisch-Texte

Grundschüler berichten über das Musikschulfest in der Malteserhalle in Gündlingen.

Am Sonntag, den 17. März, hatte die Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl- Tuniberg mit der Grundschule und dem Kindergarten Gündlingen ein Musikfest.

Um 14 Uhr ging es in der Malteserhalle los. Die Kindergartenkinder trommelten auf Mini-Djemben ein Lied. Danach waren die Grundschüler dran. Die erste Klasse begrüßte die vielen Gäste mit afrikanischer Trommelmusik und Urwaldgeräuschen. Anschließend sangen wir Viertklässler mit der zweiten- und dritten Klasse Frühlingslieder. Hierfür haben wir vorher in einem Projekt mit einer Gesangslehrerin geübt.
Nun stellte sich die Musikschule mit Klarinetten, Flöten und Blechbläsern vor. Um 14.45 Uhr gab es einen Rundgang im Schulhaus durch die Fachgruppen mit einem Musikquiz für uns Kinder. Hierbei konnten wir verschiedene Musikinstrumente ausprobieren. Leckeres Essen wie zum Beispiel selbstgebackenen Kuchen, Waffeln und heiße Würstchen verkauften die Eltern der Grundschüler den Gästen.

Zum Schluss wurden tolle Preise für das Quiz verliehen und wir hörten noch mehrere Klarinetten-, Saxophon- und Klavierstücke. Das war ein schöner Nachmittag voller Musik. Die Gündlinger Grundschule stellte sich mit drei Liedern, die von Josephine Cook-Müller eingeübt worden sind, und einem indianischen Trommelstück, das von Frau Schaub eingeübt worden ist, vor. Es gab noch viele andere musikalische Beiträge mit anschließend Kaffee und Kuchen. Wer wollte, konnte an einem Musikquiz teilnehmen, bei dem man von der Volksbank gestiftete Preise gewinnen konnte.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 03. Mai 2013: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel