Account/Login

WKG-Ringer zähmen die Grizzlys

Jochen Dippel
  • Mo, 23. September 2013
    Ringen

     

Zweitbundesligist Weitenau-Wieslet bezwingt Titelfavorit Johannis Nürnberg mit 21:13 / Jeder Athlet holt mindestens einen Punkt.

WKG-Ringer Svetlin Shindov (rechts) ka...deck (Nürnberg) zu einem Aufgabesieg.   | Foto: Schön
WKG-Ringer Svetlin Shindov (rechts) kam kurz nach dieser Aktion gegen Marcel Sandeck (Nürnberg) zu einem Aufgabesieg. Foto: Schön

RINGEN. Die Zähne haben die Grizzlys furchterregend lediglich auf ihren T-Shirts gefletscht. Auf der Matte hingegen erwiesen sich die mit reichlich Vorschusslorbeeren bedachten Ringer des SV Johannis Nürnberg zwar alles andere als Papiertiger, doch wurden sie von den Athleten der WKG Weitenau-Wieslet gezähmt. Mithin gewann der Zweitligist auch seinen Saisonkampf zu Hause unerwartet deutlich mit 21:13 Punkten und führt damit das Klassement erstmals in seiner Vereinsgeschichte an.

Gleichwohl dämpft Trainer Roland Vögtlin umgehend die Euphorie und etwaige hochtrabende Träume. "Der Saisonstart ist geglückt und wir sind froh über die beiden Siege", sagt er, "aber wir bleiben auf dem Boden." Das Wichtigste war für die mannschaftliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel