Account/Login

Debatte

Wo soll der Standort für den neuen Bauhof sein?

  • Mo, 18. August 2014
    Kleines Wiesental

     

Noch ist offen, wo der neue Bauhof des Kleinen Wiesentals hinkommt: Ins Gewerbegebiet Tegernau-Bifang oder neben die Schule?.

Die größte Baustelle im Rahmen des Pro... soll nun ein Vor-Ort-Termin bringen.   | Foto: Tanja Bury
Die größte Baustelle im Rahmen des Projekts neuer Bauhof im Kleinen Wiesental ist derzeit die Standortfrage. Klärung soll nun ein Vor-Ort-Termin bringen. Foto: Tanja Bury

KLEINES WIESENTAL. Spätestens im September muss der Gemeinderat über den ELR-Förderantrag (Entwicklung Ländlicher Raum) für einen neuen Bauhof der Gemeinde entscheiden. In der jüngsten Sitzung nun stellte Architekt Roland Böttcher erste Entwurfspläne vor. Wie die Diskussion zeigte, sind für den Entscheid, wo der neue Bauhof gebaut werden soll, noch weitere Beratungen nötig. Als Nächstes sind nun Vor-Ort-Termine an den denkbaren Standorten geplant – dem Gewerbegebiet Tegernau-Bifang und der Wiese neben der Nachbarschaftsschule.

Was ist geplant? In seiner Präsentation machte Architekt Roland Böttcher deutlich, dass es sich um erste Entwurfspläne handelt und dass noch nichts entschieden ist. Für den neuen Bauhof der Gemeinde ist eine Halle geplant, in der Administration und Sozialräume, eine Holzwerkstatt, eine Fahrzeugwerkstatt mit Grube, drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel