Festakt

Wasserkraftwerk an der Wutach eingeweiht

Juliane Kühnemund

Von Juliane Kühnemund

Di, 19. Mai 2015

Wutach

Ökonomie und Ökologie vereint / Reinhold Pix (MdL): „Das ist ein Leuchtturmprojekt“

WUTACH. Offiziell eingeweiht wurde am Montagvormittag das Wasserkraftwerk an der Wutach auf Gemarkung Ewattingen. Das Kraftwerk, gebaut und betrieben von der Firma "E.watt", liefert bereits seit Oktober zuverlässig Strom. "Es handelt sich hier um ein Leuchtturmprojekt", sagte der grüne Landtagsabgeordnete Reinhold Pix beim Festakt, und Landrat Martin Kistler lobte, dass hier Ökonomie und Ökologie bestens vereint wurden.

Rund 65 Gäste hatten sich am Montagvormittag an der Wasserkraftanlage versammelt, um diese nun offiziell ihrer Bestimmung zu übergeben. Für die Firma E.watt GmbH & Co. KG mit Betriebschef Bernhard Ernst ist die Anlage quasi ein Premierenprojekt. "Es ist die erste Wasserkraftanlage, die wir gebaut haben", sagte der Investor. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung