Account/Login

Zäsur in der Gemeinderatsgeschichte

  • Mi, 17. Juli 2019
    Rümmingen

     

Sechs Rümminger Mandatsträger verabschiedet, darunter mit Ulrich Gempp eine Institution / Messlatte für die Neuen liegt hoch.

Markus Hügel, Ulrich Gempp, Laurence O...Später kommt auch Juliana Bieg hinzu.   | Foto: Herbert Frey
Markus Hügel, Ulrich Gempp, Laurence Ohneiser, Andrea Wenk, Yuri Loen und Dieter Gempp (hinten von links) ziehen sich aus dem Rat zurück, dem künftig Gerhard Wildschütz, Mathias Hengst, Natalie Corsten, Janina Wehner, Sabine Augustin, Bürgermeisterin Daniela Meier, Steffen Aenis, Mathias Aenis, Henriette Benner-Boll und Harald Pollini (vorne von links) angehören. Später kommt auch Juliana Bieg hinzu. Foto: Herbert Frey

RÜMMINGEN. Die Konstitution des neuen Gemeinderates am Montagabend in der Mehrzweckhalle stellte eine Zäsur dar: Denn gleich sechs der zehn bisherigen Mandatsträger waren zur Wahl nicht mehr angetreten. Und die Messlatte für die Neu-, beziehungsweise Wiederverpflichteten liegt hoch, wie die würdigenden Worte zeigten, die Bürgermeisterin Daniela Meier für die Ausscheidenden fand.

Mit Ulrich Gempp verabschiedete sich eine Institution. In seinen 30 Amtsjahren habe er sich als "echter Glücksfall für die Gemeinde" erwiesen, die er auch in zahlreichen Verbandsgremien offen, bürgernah, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel