ZISCH-BUCHTIPP

Noa Cloete, Klasse 4a, Tunibergschule (Freiburg-Opfingen)

Von Noa Cloete, Klasse 4a, Tunibergschule (Freiburg-Opfingen)

Sa, 06. Februar 2021

Zisch-Texte

Abenteuerliche Klassenfahrt

Ich empfehle euch das Buch "Pippa Pepperkorn auf Klassenfahrt" von Charlotte Habersack. Es ist der vierte Band von acht Bänden. In dem Buch geht es um Pippa Pepperkorn, die mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt geht. Dort erlebt sie Abenteuer mit ihren fünf Freunden, einer verliebten Frau Tabak und dem Wiener Würstchen, das eigentlich Herr Wurst heißt. Aber weil er aus Wien kommt und ganz dünn ist, wird er so genannt. Das Wiener Würstchen ist in Frau Tabak verliebt und sie in ihn. Pippa erlebt eine gruselige, unheimliche und schaurige Nachtwanderung mit ihren fünf Freunden: Lucy, Olivia, Gloria, Anton und Emil.
Bist du neugierig, wie es ausgeht und was sie sonst noch erleben? Dann empfehle ich dir dieses Buch wärmstens, denn die Nachtwanderung ist nicht das einzige Abenteuer.

Charlotte Habersack: Pippa Pepperkorn auf Klassenfahrt. Illustriert von Melanie Garanin. Carlsen Verlag, Hamburg 2014. 144 Seiten, 8,99 Euro, ab 7.