Account/Login

ZISCH-TIPP

  • Jana Schumann &

  • Fr, 06. Mai 2011
    Zisch-Texte

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Spaßbad Schwarzwald

Spaßbad Schwarzwaldgalaxie? Viele von euch fragen sich schon seit längerer Zeit: Soll ich oder nicht? Ich mache euch die Entscheidung leichter. Dieses Schwimmbad ist eine Attraktion für groß uns klein. Es hat beeindruckende 18 Rutschen von Stufe eins bis zehn für das Alter von vier bis 17 Jahre. Für die Erwachsenen gibt es dort eine Palmenoase, in der allerdings Kinder bis vier Jahre erlaubt sind und eine Sauna. Für Kinder und Erwachsene, die nicht so gerne rutschen, ist da noch das Schwimmerbecken, in dem jede Viertelstunde Meereswellen kommen. Und für Kinder bis vier Jahre ist auch ein Babybecken da. Die Preise liegen für 1,5 Stunden Galaxie bei elf Euro, Galaxie und Palmenoase bei zwölf Euro, Galaxie, Palmenoase und Wellness bei 16 Euro. Ich habe es auf Spiel, Spaß und Fun getestet und hier sind die Ergebnisse: Es gibt zwei hammermäßige Rutschen, die ich noch nicht rutschen durfte, weil sie zu krass für mich sind. Sonst habe ich alle getestet, die blau-gelbe Rutsche ist echt cool, aber sie ist auch eine Herausforderung, da manche Leute aus den Reifen fliegen. Trotzdem lohnt es sich. Eine Rutsche darf man auch zu zweit oder zu dritt rutschen. Diese Rutsche macht am meisten Spaß, finde ich jedenfalls. Die anderen Rutschen waren auch spaßig. Mein Tipp: Es lohnt sich jedenfalls, aber man muss aufpassen, denn ich habe mir dort beim Ausrutschen den Zeh gebrochen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 06. Mai 2011: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel