ZISCH-WITZE

Alea Haag und Luis Moser, Klasse 4a, Grund- und Gemeinschaftsschule Rust

Von Alea Haag und Luis Moser, Klasse 4a, Grund- und Gemeinschaftsschule Rust (Rust)

Sa, 05. Juni 2021

Zisch-Texte

Das gibt Ärger

Der Lehrer fragt Fritzchen: "Wenn du sechs Euro vor dir liegen hast und ich dir drei davon wegnehme, was gibt das dann?" Sagt Fritzchen: "Ärger mit meinen Eltern!"

Englischstunde

Ferdinand: "Pssst … Fritzchen! Was heißt nochmal Bürgermeister auf Englisch?" Fritzchen: "Burgerking."

Im Schuhgeschäft

Was kauft ein Mann mit zwei linken Füßen im Schuhgeschäft? –

Flip-Flips

Summ, Bienchen

Warum summen Bienen? –

Weil sie den Text nicht kennen.

Klein, rot, glänzend

Was ist klein, rot, glänzt und fährt ständig rauf und runter? –

Eine Kirsche im Fahrstuhl.

Alter Kram

Die kleine Sabine spielt im Wohnzimmer ihrer Großmutter. Plötzlich läuft sie gegen das Regal und eine große Vase fällt auf den Boden. Sie zerspringt sofort in viele kleine Teile. Die Großmutter erschreckt sich und sagt: "Die Vase ist aus dem 18. Jahrhundert!" Darauf antwortet Sabine erleichtert: "Puh, da habe ich ja Glück gehabt! Und ich dachte schon, sie wäre neu!"