Account/Login

Zuerst wird der Schieber erneuert

  • Mo, 10. Mai 2021
    St. Peter

BZ-Plus Der Gemeinderat von St. Peter befasst sich mit dem Auftakt der Sanierungsarbeiten für die Kläranlage im Eschbachtal.

Klärwärter Matthias Hummel auf der Brü...rung und wurde provisorisch gesichert.  | Foto: Thomas Biniossek
Klärwärter Matthias Hummel auf der Brücke des rundlaufenden Schiebers des Nachklärbeckens in der Kläranlage von St. Peter. Der Schieber bedarf der Erneuerung und wurde provisorisch gesichert. Foto: Thomas Biniossek

Die Genehmigung für den Betrieb der Kläranlage im Eschbachtal ist 2020 abgelaufen. "Wir müssen die Anlage ertüchtigen, um eine neuerliche Genehmigung durch das Landratsamt zu erhalten", sagte St. Peters Bürgermeister Rudolf Schuler in der Ratssitzung. Zunächst sei die 1983/84 gebaute Anlage bis 2023/2024 geduldet. "Wir müssen erheblich investieren, um für die kommenden 15 Jahre den Weiterbetrieb zu sichern", so Schuler.

. Sichtlich überrascht waren die Ratsvertreter aber davon, was für Kosten dies verursacht. Alleine in diesem Jahr sind Investitionen in Höhe von rund 60 000 Euro nötig. "Das Thema wird uns auch in den Folgejahren weiter beschäftigen. Und wir werden sicherlich im sechsstelligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel