Behinderungen im Bahnverkehr
Zugausfälle zwischen Nortorf und Rendsburg
Ein Brückenschaden sorgt auf der Strecke zwischen Nortorf und Rendsburg für Zugausfälle. Es kommt zu Einschränkungen. Es geht um defekte Schrauben.
dpa
Mi, 19. Nov 2025, 17:10 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Rendsburg/Nortorf (dpa/lno) - Auf der Bahnstrecke zwischen Nortorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) und Rendsburg kommt es nach Angaben der Bahn wegen eines Brückenschadens in Osterrönfeld zu Verspätungen und Teilausfällen.
Bei einer Inspektion seien schadhafte Schrauben an der Brücke festgestellt worden. Diese Schrauben müssen nach Angaben einer Bahn-Sprecherin ersetzt werden. Die Störung werde voraussichtlich bis Betriebsschluss am Mittwoch dauern.
Betroffen sind die Züge der Linie RE 7/RE 70 (Flensburg/Kiel – Hamburg). Diese können derzeit nicht zwischen Rendsburg und Neumünster fahren. Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Rendsburg und Neumünster ist eingerichtet.
© dpa-infocom, dpa:251119-930-314295/2