Account/Login

Zum guten Schluss ein Fest mit den Mietern

Marlies Jung-Knoblich
  • Mo, 20. September 2010
    Schopfheim

     

Die Baugenossenschaft Schopfheim feierte die gelungene Renovierung des Gebäudes Schlattholzstraße 12 und 14 / Energetisch wurde Neubaustandard erreicht.

Karl-Friedrich Pfeiffer ( Baugenossens...senschaft ein Aquarell von Marek Puk.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Karl-Friedrich Pfeiffer ( Baugenossenschaft Schopfheim), Bürgermeister Christof Nitz und Architekt Harald Klemm (linkes Bild, von links) freuen sich über die gelungene Gebäudesanierung in der Schlattholzstraße, Mathilde Matt (kleines Bild oben rechts) wohnt dort seit 50 Jahren und erhielt ein Präsent von Geschäftsführer Sebastian Pfeifer. Die Handwerker, vertreten von Marcus Walter (kleines Bild unten rechts) und Michael Walter, überreichten der Baugenossenschaft ein Aquarell von Marek Puk. Foto: Marlies Jung-Knoblich
1/2

SCHOPFHEIM. Eine Menge Geld hat die Schopfheimer Baugenossenschaft in die Hand genommen, um ihre Häuser Schlattholzstraße 12 und 14 von Grund auf zu renovieren. Unter dem energetischen Aspekt sei das Gebäude nach der Renovierung "besser als ein Neubau", merkte Architekt Harald Klemm während der Feier im Beisein von Gästen und den Mietern am Freitag an.

Aufsichtsratsvorsitzender Karl-Friedrich Pfeiffer dankte nicht zuletzt den Mietern, die während der Bauphase viel Verständnis für die Beeinträchtigungen wie Lärm und Schmutz in Kauf genommen haben. Pfeiffer wies auch auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel