Zusammen sind wir frei
Ein Filmtipp von Zisch-Reporterin Madeleine Finkenzeller.
Madeleine Finkenzeller &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Mädchen Namens Mika, das nicht so gut in der Schule ist, soll bei seiner Großmutter in den Ferien auf dem Reiterhof für die Schule lernen. Stattdessen reitet sie auf dem wilden Pferd Ostwind. Eine große Herausforderung beginnt, denn Mika und Ostwind haben Vertrauen zueinander gewonnen. Sie wollen bei einem Turnier mitmachen. Ein anderes Mädchen vom Hof schmierte Creme auf Bandagen für Ostwind und gab sie Mika.
Von dieser Creme darf man einem Pferd nicht zu viel geben. Als Ostwind und Mika beim Turnier dran waren, trug Ostwind die eingeseiften Bandagen. Er stieg und stürzte mit Mika, stand wieder auf und traf einen Jungen mit den Hufen am Kopf. Dieser musste ins Krankenhaus.
Danach rannte Mika mit dem Jungen aus dem Krankenhaus und fuhr zu ihrer Großmutter. Als diese erfuhr, dass das Mädchen die Bandagen mit Creme eingeseift hatte, stellte sich heraus, dass sie Mika töten wollte. Sie musste dann den Hof verlassen.
Ostwind sollte zum Pferdemetzger und Mika nach Hause. Doch auf dem Weg hatte der Pferdemetzger einen Unfall und Ostwind flüchtete. Auf der Wiese treffen sich Ostwind und Mika wieder, dann wird Ostwind wieder auf dem Reiterhof aufgenommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.