Account/Login

Zwischen Sorgen und Zufriedenheit

  • Fr, 19. November 2010
    Bad Krozingen

Viel Fluktuation, aber auch Fixpunkte: Die Litschgi-Passage ist ein Einzelhandelsstandort mit besonderen Herausforderungen.

Optisch ist die Litschgi-Passage nicht...er aber hat sich der Standort bewährt.  | Foto: susanne müller
Optisch ist die Litschgi-Passage nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand – manche sprechen gar von „morbidem Charme“. Für einige Einzelhändler aber hat sich der Standort bewährt. Foto: susanne müller

BAD KROZINGEN. Quo Vadis Litschgi-Passage? Mit dem Wunsch der Händler, das Quartier zu beleben, das nach einer Kaufmannsfamilie benannt ist, die einst als die Fugger des Breisgaus galten, beschäftigte sich der Gewerbeverband in seiner Mitgliederversammlung, zu der der Vorsitzende Karlheinz Burgert auch Bürgermeister Ekkehart Meroth und einige Gemeinderäte begrüßte.

Konstanz und Fluktuation gleichermaßen prägen den Handel in der Litschgi-Passage. Seit Jahren. Die Mehrheit der Geschäftsbetreiber schüttelt erst mal den Kopf auf die Frage nach der Kundenfrequenz. Unzufrieden sind dennoch nicht alle. Winzer Rolf Ruf, der sich gemeinsam mit Claudia Brunner Mitte des Jahres mit dem Weinforum in das Quartier eingereiht hat, beklagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel