Account/Login

"Das Tor zum Dorf"

  • Fr, 06. Oktober 2017
    Vörstetten

Wie füllt man eine Begegnungsstätte mit Leben? Vörstetter Bürger erarbeiten gemeinsam mit Caritasverband Ideen fürs Roteux-Quartier.

Engagierte Vörstetter und Caritasmitar...s Senioren und Bürger zusammenbringt.   | Foto: Anja Kunz
Engagierte Vörstetter und Caritasmitarbeiter erarbeiten gemeinsam ein Konzept, das Senioren und Bürger zusammenbringt. Foto: Anja Kunz

VÖRSTETTEN. Nach dem Spatenstich im Sommer sind die ersten Bauarbeiten für das Roteux-Quartier im Gange. Neben der Seniorenwohnanlage und den barrierefreien Eigentumswohnungen soll auch eine Begegnungsstätte Teil des Komplexes sein. Wie diese mit Leben gefüllt werden kann, das diskutierten rund 45 Vörstetter am Mittwochabend im Bürgersaal des Rathauses. Der Verein "Vörstetter Miteinander" hatte gemeinsam mit der Gemeinde und dem Emmendinger Caritasverband zu diesem Treffen eingeladen.

"Mit den Senioren spazieren gehen, spielen, ihnen in Ruhe zuhören – dafür brauchen wir die Ehrenamtlichen, denn unseren Pflegekräften fehlt dazu die Zeit", sagte Birgitt Reisenweber, Leiterin der Sozialen Dienste des Emmendinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel