Account/Login

Fußball-Bundesliga

0:2-Heimniederlage: Freiburg verliert gegen Schalke

Michael Dörfler  und Philipp Schulte (Live-Ticker)

Von Michael Dörfler (Spielbericht) und Philipp Schulte (Live-Ticker)

Sa, 03. Mai 2014 um 14:57 Uhr

SC Freiburg

Die Luft war raus: Freiburg unterliegt Schalke mit 0:2. Gelang es dem Streich-Team vor zwei Wochen noch ein 0:1 zur Pause wett zu machen, kam das Aufbäumen gegen die nachher nur noch zu zehnt spielenden Schalker zu spät. Ayhan (13.) und Huntelaar (65.) trafen für die Gäste vor ausverkauftem Haus.

Die Choreographie auf der Gegengeraden vor dem Anpfiff  | Foto: Achim Keller
Die Choreographie auf der Gegengeraden vor dem Anpfiff Foto: Achim Keller
Schön leuchtete das rot-weiße Herz von der Gegengeraden, Schals und Fahnen wogen im sanften Wind, die Stimmung war bestens an der Dreisam am Samstagnachmittag. "Emotionen pur - danke für 41 x Herzrasen" (zuvor 32 Spiele in der Bundesliga, sechs in der Europa League und drei im DFB-Pokal) hatten die Fans auf große Transparente gemalt.
Beifall und Dank prasselte nur so herab auf die Mannschaft des SC Freiburg, die gegen den FC Schalke frei aller Sorgen antreten konnte. Ein feines Abschiedsgeschenk an die eigenen Fans, im letzten Heimspiel der Saison ging es punktemäßig um nichts mehr - der Abstieg war seit der Vorwoche kein Thema mehr.
Klaus und Sorg wieder in der Startelf
Es ging also darum, sich mit einer guten Leistung von den Fans in die Sommerpause zu verabschieden und den Schalkern, wenn möglich, ein Bein zu stellen auf deren angepeilten Weg in die Champions League. Oliver Sorg und Felix Klaus waren wieder mit dabei, Gelson Fernandes und Sebastian Kerk fanden sich zu Beginn dafür auf der Bank wieder.
Ein Tausch, der erwartet ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel