Leitartikel

10 Jahre Facebook: Der Preis des Erfolgs

Charlotte Janz

Von Charlotte Janz

Do, 06. Februar 2014

Kommentare

Spätestens seit Facebook vergangene Woche seine schwindelerregenden Bilanzzahlen vorgelegt hat, ist klar: Nein, die Jungen rennen dem sozialen Netzwerk nicht in Scharen davon. Nein, Facebook ist kein sterbenskranker Tattergreis, der demnächst ins Gras beißt. Aber ja, Facebook hat sich verändert. Die ehemalige Studenten-Plattform ist zu einem globalen Multi-Milliarden-Konzern geworden. Und dieser Erfolg hat einen Preis. Facebook hat sich zum SWR 3 des Internets entwickelt: Kaum jemand findet es wirklich noch gut, aber alle lassen es im Hintergrund ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung