Tipps

10 Wege, wie Du dein Unileben nachhaltiger gestalten kannst

Lisa Petrich

Von Lisa Petrich

Fr, 11. Januar 2019 um 13:54 Uhr

Uni (fudder) Uni

Überall ist von mehr Nachhaltigkeit und Less Waste die Rede – aber wie könnten Studierende ihren Uni-Alltag nachhaltiger gestalten? Hier stellt fudder 10 ganz einfache Tipps und Tricks für das Unileben vor.


1. Eigenen Kaffeebecher mitnehmen!
Kaffee ist im Studierendenalltag für viele lebensnotwendig, aber man muss nicht bei jedem Coffee- to-go einen neuen Plastikbecher in die Hand gedrückt bekommen. Wer seinen eigenen Thermobecher mitbringt oder den "Freiburg-Cup"-Pfandbecher benutzt, kann sein Kaffee-Leben schon um einiges nachhaltiger gestalten. BZ: Warum nutzen noch zu wenige Freiburger ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung