13 Forderungen für das "Sonne"-Areal
Bürgerinitiative und "Sonne"-Zirkel argumentieren in Gundelfingen unterschiedlich in Sachen Neue Ortsmitte für Wildtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. In Sachen "Sonne"-Areal in Wildtal formieren sich die unterschiedlichen Lager neu. Am Donnerstag hat nun der "Sonne"-Zirkel, eine Gruppe Wildtäler Bürger, Bürgermeister Reinhard Bentler eine 13-Punkte-Forderung übergeben. Doch auch die Bürgerinitiative (BI), die sich Anfang Oktober gebildet hatte, hat bei einer Ortsbegehung neue Erkenntnisse gewonnen, wie künftig das 1,1 Hektar große Areal des einstigen Gasthauses aussehen könnte.
Nachweislich bestand die "Sonne" als Gasthaus seit 1590. Der heute noch zu sehende Bau wurde 1706 als Fachwerkhaus von Georg Murst und seiner Frau Margareta erstellt. Bis ins Jahr 2000 dauerte die Tradition dieser Gaststätte des einst selbstständigen Orts Wildtal. Dann jedoch verfiel das Areal zusehends. Im Jahr 2006 kaufte Unternehmer Stjepan Vuo koviv ...