Account/Login

Interkulturelle Hilfe

14 Elternmentoren bieten in Emmendingen vertrauliche Hilfe an

Michael Sträter

Von

Mo, 08. März 2021 um 14:06 Uhr

Emmendingen

BZ-Plus Seit zehn Jahren gibt es in Emmendingen Elternmentoren, die zur interkulturellen Verständigung beitragen. Mehr als 50 Mal wurden sie im vergangenen Jahr um ihre Mitarbeit gebeten.

Sylvia Fall, städtische Integrationsbe...in lipps und Shamed Murad (von links).  | Foto: Michael Sträter
Sylvia Fall, städtische Integrationsbeauftragte und die Elternmentorinnen Yasemin lipps und Shamed Murad (von links). Foto: Michael Sträter
1/2
Die Nöte aus dem Ausland zugewanderter Familien mit Schulkindern kennt Yasemin Lipps, die selbst türkische Wurzeln hat, aus eigener Erfahrung: "Meine Eltern konnten mir in der Schule nie helfen, weil sie kein oder nur wenig Deutsch gesprochen haben. Und ich selbst konnte meine Mutter oder meinen Vater nicht um Hilfe bitten, das hätte sie traurig gemacht, eben weil sie mir nicht helfen konnten." So musste sie nicht lange ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel