Polizeikontrolle
19-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Ein junger Mann hat das Kennzeichen seines Motorrads hochgeklappt. Die Polizei will ihn kontrollieren, doch er rast davon.
dpa
Mo, 25. Aug 2025, 13:39 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Reutlingen (dpa/lsw) - Ein 19-Jähriger ist in Reutlingen mit einem Motorrad vor einer Polizeikontrolle davongerast. Er war am Sonntagabend einer Streife aufgefallen, weil sein Kennzeichen so hochgebogen war, dass es nicht mehr ablesbar war, wie die Polizei mitteilte. Als er kontrolliert werden sollte, flüchtete er. Bei seiner Flucht ignorierte er den Angaben zufolge zahlreiche Ampeln und gefährdete eine Familie mit zwei Kindern. Die Fußgänger mussten schnell zur Seite treten, damit es nicht zum Zusammenstoß kam.
Aufgrund der gefährlichen Fahrweise des 19-Jährigen, brachen die Beamten die Verfolgung ab. Im Rahmen einer Fahndung konnte er dann laut Polizei später gestellt und kontrolliert werden. Das Motorrad war mutmaßlich technisch verändert worden, was auch der Grund für seine Flucht gewesen sein dürfte.
Die Polizei stellte die Maschine den Angaben zufolge sicher und nahm dem 19-Jährigen den Führerschein ab. Die Ermittlungen dauern zunächst an und die Polizei sucht nach Zeugen.
© dpa-infocom, dpa:250825-930-953101/1