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2000 Fahrzeuge weniger

Martina Philipp
  • Fr, 29. Juli 2005
    Wittnau

     

Schallstadt hat prüfen lassen, wie sich ein verkehrsgerechter Ausbau der L 125 auswirken würde.

SCHALLSTADT. Angenommen, man baut die L 125 einen Meter breiter aus als beschlossen, verbreitert sie auch zwischen Ehrenkirchen und Bad Krozingen und baut noch einen leistungsfähigen, bevorrechtigten Anschluss an die Umgehung Bad Krozingen, was wäre dann? Das hätte zur Folge, dass sich Verkehr von der B 3 auf die L 125 verlagern würde – genauer gesagt im Schnitt 2100 Fahrzeuge pro Tag. Zu diesem Ergebnis kommt ein von der Gemeinde Schallstadt in Auftrag gegebenes Gutachten des Ingenieurbüros Krebs und Kiefer, das der BZ vorliegt.

Das Gutachten sollte herausfinden, inwieweit ein verkehrsgerechter, leistungsfähiger Ausbau der L125 die Verkehrsbelastung in der Ortsdurchfahrt von Schallstadt vermindert. Als Grundlage nahm das Büro die ...

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