Bundesliga

21 Torschüsse, aber nur ein Treffer: So kam es zur Niederlage des SC Freiburg in Bochum

Daniela Frahm

Von Daniela Frahm

So, 28. November 2021 um 16:26 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Das Spielglück hat den SC Freiburg verlassen, er kassiert bei Aufsteiger VfL Bochum eine 1:2-Niederlage. Nach der dritten punktlosen Partie in Folge war Trainer Streich konsterniert.

"Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau", singt Herbert Grönemeyer in seinem Lied "Bochum", das traditionell vor dem Anpfiff im Ruhrstadion gespielt und auch am Samstag wieder von vielen der 19.700 Zuschauer mitgegrölt wurde. Dabei war es alles andere als trüb, die Sonne strahlte und sorgte für zusätzlichen Glanz in dem "wahnsinnig tollen Stadion", wie Streich fand.
"Alle machen Fehler, einschließlich mir." Christian Streich Einen "coolen Tag" hatte er sich für sein 300. Bundesligaspiel mit dem Sportclub gewünscht, bekommen hat er "eines der ungerechtesten Ergebnisse, die ich erlebt habe als Trainer". Denn mit einem Doppelpass Gegner nass machen, wie es Grönemeyer in seinem Song dem VfL zuschreibt, dafür waren am ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung