Flammen
300.000 Euro Schaden bei Brand - Jugendliche beteiligt?
Die Feuerwehr wird in der Nacht über einen Brand im Kreis Göppingen informiert. Kurze Zeit später ist der entstandene Schaden hoch.
dpa
Mo, 3. Nov 2025, 9:29 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Eislingen (dpa/lsw) - Bei einem Dachstuhlbrand in einem leerstehenden Haus in Eislingen (Kreis Göppingen) ist ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. In der Nacht habe sich das Feuer schnell ausgebreitet und der Dachstuhl habe in Vollbrand gestanden, teilte die Feuerwehr mit. Die Löscharbeiten dauerten rund eineinhalb Stunden an. Vorsorglich sei auch ein angrenzendes Haus evakuiert worden. Verletzt worden sei aber niemand.
Da die Brandursache zunächst unklar war, konnte den Angaben zufolge auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Zeugen gaben an, am Abend wohl Jugendliche in der Nähe des Hauses beobachtet zu haben. Hinweise auf einen konkreten Zusammenhang gibt es den Angaben nach aber bislang nicht.
© dpa-infocom, dpa:251103-930-242413/1