5000 Badefans feiern das neue Außenbecken

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach 23 Jahren Ödnis  kehrte wieder Le... den Außenbereich  des Westbades ein.   | Foto: Thomas Kunz
Nach 23 Jahren Ödnis kehrte wieder Leben in den Außenbereich des Westbades ein. Foto: Thomas Kunz
Mit einem großen und fröhlichen Fest ist am Donnerstagnachmittag der neue Außenbereich des Westbads eröffnet worden. Rund 5000 Badebegeisterte feierten die Wiederauferstehung des Außenbeckens, das vor 23 Jahren stillgelegt worden war. Als nach den Reden die Breitrutsche und das Außenbecken freigegeben wurden, enterten innerhalb von wenigen Sekunden Hunderte von Kindern, Jugendlichen und Erwachsene das Becken. Auf den Schattenplätzen auf der großen Liegewiese lagen die Besucherinnen und Besucher Handtuch an Handtuch. Oberbürgermeister Martin Horn, Sportbürgermeister Stefan Breiter, die Stadtbau-Geschäftsführer Magdalena Szablewska und Matthias Müller sowie Elke Haas vom Freundeskreis Westbad hatten zuvor noch einmal auf die lange Freibad-Vakanz im Westen zurückgeblickt und auf die gemeinsame Kraftanstrengung aller Beteiligten für das Bad verwiesen. Der Dank galt allen am Bau beteiligten Firmen, die das neue Außenbecken innerhalb von nur elf Monaten fertiggestellt hatten.
Schlagworte: Elke Haas, Matthias Müller, Magdalena Szablewska
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel