Tödlicher Unfall
37-Jähriger soll in Waldkirch seine Ehefrau verprügelt haben und verunglückt danach tödlich
Ein Mann soll in Waldkirch am Samstagabend seine Frau mit Fußtritten und Faustschlägen schwer verletzt haben. Danach setzt er sich in sein Auto und verunglückt am Waldkircher Ortseingang tödlich.
Mi, 28. Mai 2025, 10:19 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Vorfall soll sich am Samstag gegen 20.50 Uhr ereignet haben. Der Ehemann soll die Frau laut Polizei so schwer verletzt haben, dass sie durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden musste. Danach setzte er sich in sein Auto und fuhr laut Polizei "mit hoher Geschwindigkeit" davon. In der Senefelderstraße – der Straße hinter dem Märktezentrum am Waldkircher Ortseingang – verunfallte er laut Polizei "alleinbeteiligt". Beim Aufprall auf eine Wand verletzte er sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
"Über die Hintergründe der Tat liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor", teilt die Polizei weiter mit. Sie hat sich erst am Mittwoch zum Vorfall geäußert. Um die Persönlichkeitsrechte der Ehefrau zu schützen, teilt Polizeisprecher Michael Schorr mit, halten sich die Beamten mit weiteren Informationen zurück.
Polizeimeldungen aus dem Kreis Emmendingen lesen Sie hier.