Großeinsatz
Gas strömt aus - Häuser in Ulm evakuiert
Ein Bagger beschädigt eine Gasleitung. Es gibt ein Leck, das abgedichtet werden muss. Anwohner verlassen ihre Wohnungen.
dpa
Di, 17. Jun 2025, 20:08 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ulm (dpa) - Wegen eines Lecks in einer angebaggerten Gasleitung haben Bewohner von elf Ulmer Häusern ihre Wohnungen verlassen müssen. Am frühen Abend habe sich die Lage wieder normalisiert und die Menschen konnten nach Hause zurückkehren, wie die Polizei berichtete. Zunächst war davon die Rede gewesen, dass rund 50 Häuser evakuiert werden mussten.
Ein Bagger hatte bei Bauarbeiten die Gasleitung beschädigt. "Dadurch traten größere Mengen Gas aus, so dass keine Fahrzeuge fahren und auch keine Personen in dem Bereich sich aufhalten durften", berichteten die Ordnungshüter.
Um die Menschen zum Verlassen der Häuser zu veranlassen, klingelten Feuerwehrleute bei den Bewohnern. Wie die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH berichtete, wurde die Leitung abgedichtet. Diese solle am Mittwoch dann umfassend repariert werden.
© dpa-infocom, dpa:250617-930-682348/2