Vereinsjubiläum

50 Jahre FC Prechtal

Prechtal feiert die Gründung des FC Prechtal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gründung des FC Prechtal erfolgte am 12. Januar 1964. Ein aus elf Mitgliedern bestehender Gründungsausschuss bereitete dieses Ereignis vor.

Der FCP spielt in der Bezirksliga. Es gibt elf Jugendmannschaften und eine Altherrenmannschaft. Zurzeit hat der Verein 400 Mitglieder.

Engagiert und motiviert waren von Anfang an die Trainer, die Spieler und die Führungsmannschaft des Vereins.

Der FCP versucht, in allen Altersklassen eine Mannschaft zu bilden. Dazu wurden Spielgemeinschaften mit Oberprechtal und Biederbach gebildet. Der FCP ermöglicht auch Mädchen, Fußball zu spielen. Leider gibt es keine Damenmannschaft mehr. Der FCP finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und verschiedene Veranstaltungen wie die "Gongkommerefasnet", Bandenwerbung ortsansässiger Firmen und Inserate in der Vereinszeitung "Kopfball".

Der Sportverein spielte in der Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga. 1992 glückte dem Verein der größte Erfolg: Aufstieg in die Landesliga. Ein großes Ereignis war das 25-jährige Vereinsjubiläum.

Die Veranstaltung "Musik ist Trumpf" war über Jahre hinweg ein Highlight. Im Jubiläumsjahr wird eine Sportwoche durchgeführt, in der ein prominenter Gegner gegen die erste Mannschaft spielen soll. Lassen wir uns überraschen, wer das sein wird. Bayern München wäre ein Traum.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel