Bezirksliga Hochrhein

6:2 – TuS Efringen-Kirchen gibt Gas

Werner Hornig

Von Werner Hornig

Di, 10. April 2012

Bezirksliga Hochrhein

Fussball-bezirksliga intern: FC Wittlingen siegt ohne Schlagenhof / Abwärtstrend des TuS Lörrach-Stetten hält an.

FUSSBALL. Nachdem der FC Tiengen am Osterwochenende spielfrei war, hat der TuS Efringen-Kirchen seine Spitzenposition in der der Fußball-Bezirksliga Hochrhein ausbauen können. Nach dem 6:2-Heimerfolg gegen den FV Lörrach-Brombach II gehen die Rebländer nun mit vier Zählern Vorsprung vor den Tiengenern in die letzten neun Spiele der Saison. Auf Platz drei folgt der FC Erzingen, der einen Zähler hinter Tiengen zumindest auf die Vizemeisterschaft lauert. Auch der SV Weil II mischt hier nach dem dritten Sieg in Folge (2:1 beim SV Schwörstadt) noch mit.

Wieder einmal hatten die Fans des TuS Efringen-Kirchen allen Grund zum Jubeln: 6:2 gegen den Aufsteiger, ein ungefährdeter Sieg. "Lörrach-Brombach hat es uns leicht gemacht. Besonders in der Anfangsphase hatten wir die Oberhand", sagte Uwe Berger, der sportliche Leiter des TuS. Die Anfangsoffensive seiner Truppe war zum Zunge schnalzen. Insbesondere David Held und Sven Brunner waren von ihren Gegenspielern nicht zu halten. Ehe sich die Gäste auf die Partie eingestellt hatten, lagen sie nach einer Viertelstunde bereits mit 0:4 in Rückstand. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung