6000 Euro für soziale Projekte

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KOLPINGSFAMILIE ELZACH

6000 Euro für soziale Projekte

Im Rahmen der Novenenwoche übergab die Kolpingsfamilie Elzach bei einem Empfang im Pfarrzentrum Spenden an mehrere soziale Organisationen – insgesamt 6000 Euro. Markus Hartmann dankte den zahlreichen Helferinnen und Helfern der Kolping-Flohmärkte, ohne deren Unterstützung eine erfolgreiche Durchführung und damit auch die Spenden nicht möglich wären. Im Anschluss berichteten die Spendenempfänger über ihre Arbeit. Thomas Fischer vom Tafelladen Emmendingen und Waldkirch sprach über die sehr personalintensive Arbeit. Lebensmittel müssten regelmäßig abgeholt und in den Läden einsortiert werden. Es gebe viele Menschen, die auf die Unterstützung angewiesen seien. Heidi Gagalick berichtete über die Arbeit des kirchlichen Sozialausschusses Oberes Elztal, der unbürokratisch und zeitnah Menschen in akuten Notlagen helfe. Es sei dabei egal, ob es um eine neue Waschmaschine gehe oder ob ein Gutschein für einen Lebensmitteleinkauf ausgegeben werden soll. Maria und Karl Uhl kamen in Vertretung für ihre Tochter Johanna Omar, die auf Sansibar tätig ist. Aktuell verwende sie die Spende, um Schulgebühren für Kinder und Jugendliche zu bezahlen.
Schlagworte: Johanna Omar, Karl Uhl, Heidi Gagalick
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel