Karlsruhe
66-Jähriger in Sozialunterkunft tödlich verletzt - Festnahme
Der Mann soll mit einem scharfen Gegenstand angegriffen worden sein. Das Tatmotiv ist noch unklar. Opfer und Tatverdächtiger sollen sich gekannt haben.
dpa
Di, 6. Mai 2025, 23:21 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Karlsruhe (dpa) - In einer Sozialunterkunft in Karlsruhe ist ein 66 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Kurz nach der Tat am Nachmittag wurde ein im selben Anwesen lebender 35-Jähriger festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium am Abend mitteilten.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kannten sich der Tatverdächtige und das Opfer. Das Tatmotiv ist bislang unklar. Es könnte in zurückliegenden Streitigkeiten zu finden sein, wie es hieß.
Der 66-Jährige sei mit einem scharfen Gegenstand angegriffen worden. Trotz umgehender medizinischer Versorgung erlag er noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:250506-930-508777/1