Länderübergreifender Einsatz
70 Kilometer Flucht: Polizei stoppt Fahrer ohne Führerschein
Mit Tempo durch zwei Bundesländer: Ein Fahrer flüchtet 70 Kilometer vor der Polizei – am Ende wartet eine bittere Überraschung bei der Kontrolle.
dpa
So, 5. Okt 2025, 11:52 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bickenbach/Kronau (dpa) - Ein 34 Jahre alter Autofahrer hat sich auf der Autobahn 5 in Hessen und Baden-Württemberg eine 70 Kilometer lange Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Als die Beamten den Mann bei Bickenbach (Landkreis Darmstadt-Dieburg) am Samstagabend kontrollieren wollten, beschleunigte dieser laut Polizeimitteilung und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Süden.
Länderübergreifende Verfolgungsjagd
Mehrere Streifenwagen aus den Polizeipräsidien Südhessen und den baden-württembergischen Polizeipräsidien Mannheim und Karlsruhe nahmen die Verfolgung auf. Nach knapp 70 Kilometern wurde der Autofahrer nahe der Anschlussstelle Kronau (Landkreis Karlsruhe) gestoppt und festgenommen. Während der Verfolgungsfahrt touchierte er laut Mitteilung einen seitlich von ihm fahrenden Streifenwagen. Dieser habe seine Fahrt aber fortsetzen können, hieß es. Personen wurden demnach nicht verletzt.
Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fluchtfahrzeug nicht versichert ist und der Fahrer keinen Führerschein hat. Der 34-Jährige soll zudem unter Alkohol- und vermutlich auch Drogeneinfluss gestanden haben.
© dpa-infocom, dpa:251005-930-124097/1